Sehr geehrte Projektteilnehmer:innen,

für die Umsetzung des Projektes „elektronische Wohnsitzanmeldung“ benötigen wir die Benennung Ihrer Projektmitglieder.

Bitte tragen Sie dazu im Formular die Kontaktdaten zu den Projektmitgliedern ein:

  • Projektverantwortliche Person
  • Fachliche Ansprechperson aus dem Einwohnermeldeamt
  • Datenschutzbeauftragte:r

 

Selbstverständlich ist es auch möglich, dass einzelne Personen mehrere Rollen übernehmen – bitte tragen Sie diese dann entsprechend mehrfach ein.

Diese Person ist zentrale Ansprechperson für die KIV, koordiniert die Umsetzung der Arbeitspakete in der Verwaltung und leitet Zuarbeiten und/oder Probleme an die KIV weiter.
Diese Person ist zentrale Schnittstelle zwischen dem Einwohnermeldeamt und der Projektleitung. Sie bringt das fachliche Know-how aus dem Bereich Meldewesen ein, begleitet die Umsetzung aus fachlicher Sicht und sorgt für die praxisnahe Anpassung der Prozesse im Einwohnermeldeamt. Im Optimalfall ist die Person verantwortlich für das Fachverfahren im Meldewesen.
Der/die Datenschutzbeauftragte ist bei der Einführung einzubeziehen und prüft das Verfahren datenschutzrechtlich. Zum Projektabschluss werden KIV-Vorlagen bereitgestellt, welche durch die Verwaltung anzupassen sind.