Liebe Kundinnen und Kunden,

die KIV Thüringen GmbH setzt verstärkt auf Webseminare, damit die notwendigen Schulungen trotz der aktuellen Situation fortgesetzt werden können. Hier erfahren Sie, was ein Webseminar ist und wie Sie daran teilnehmen können.

Was ist ein Webseminar?

Ein Webseminar ist interaktiv ausgelegt und ermöglicht die beidseitige Kommunikation zwischen Vortragendem und Teilnehmern über PC und Telefon. Für eine Teilnahme benötigen Sie Internetzugang und ein Telefon. Sie können von Ihrem Arbeits-PC oder von einem internetfähigen Gerät bei Ihnen zu Hause oder unterwegs teilnehmen.

Wie nehmen Sie teil?

  1. Zunächst melden Sie sich wie gewohnt über unseren Veranstaltungskalender zum gewünschten Webseminar an.

  2. Nach dem Anmeldeschluss erhalten Sie eine E-Mail. Darin finden Sie den Zeitpunkt, wann das Webseminar beginnt. Melden Sie sich bitte rechtzeitig (5 Minuten vor Beginn) an. Sie haben dazu zwei Möglichkeiten:

    1. Klicken Sie auf den Link in der Mail, wenn Sie nicht über einen installierten Teamviewer verfügen.
      Achtung: Sie benötigen Adobe Flash Player oder Sie nutzen folgenden Link: Download KIV TeamViewer Präsentation.

    2. Ist ein Teamviewer verfügbar, können Sie die Meeting-ID wie gewohnt eintragen.

      Tipp: Damit Sie mit einem Mobilgerät an einem Meeting teilnehmen können, müssen Sie die TeamViewer Meeting App installieren.
  3. In der Mail erhalten Sie auch eine Telefonnummer und eine Konferenz-PIN. Wählen Sie die Nummer, warten Sie auf die Ansage und geben Sie dann die Konferenz-PIN ein. Anschließend werden Sie aufgefordert, Ihren Namen anzugeben und mit # zu bestätigen.

  4. Am Ende des Webseminars legen Sie einfach das Telefon auf und schließen die Anwendung auf Ihrem Gerät.