Mit der Gemeinde Breitungen/Werra sowie der Verwaltungsgemeinschaft Feldstein sind in den vergangenen Wochen die ersten Kunden auf die aktuelle Meldeamtssoftware VOIS|MESO umgestellt worden. Nach intensiven Schulungstagen und gleichzeitiger Datenmigration konnten die Verwaltungen bereits in der Folgewoche den Bürgerservice wiederaufnehmen. Nach den ersten Produktivwochen kann ein positives Fazit gezogen werden.

Vor allem das einheitliche Look-and-feel der Oberflächen hat die Mitarbeiter überzeugt, eine Umstellung von MESO|Classic auf VOIS|MESO durchzuführen. Auch die nun mögliche Anbindung des vorausgefüllten Meldescheines vereinfacht und beschleunigt die Anmeldungen von Bürgern aus anderen Gemeinden. Begeisterung rief ebenfalls der Einsatz des neuen Bürgermonitors in Verbindung mit der eAkte hervor. Ein effizienteres und einfacheres Arbeiten, ohne viel Papier zu produzieren, wird auch den Anforderungen der Digitalisierung gerecht.

Wir möchten uns bei der Gemeinde Breitungen/Werra, der Verwaltungsgemeinschaft Feldstein sowie der HSH Soft- und Hardware Vertriebs GmbH recht herzlich für die gute Zusammenarbeit während der Umstellungsphase bedanken.

Gerne erstellen wir auch Ihnen ein Angebot für die Umstellung von MESO|Classic auf VOIS|MESO.