Seit einigen Wochen verstärkt Christian Synold Ihren Kommunalen IT-Dienstleister als Digital-Berater und ist hauptsächlich im Bereich Digitale Agenda tätig. Nach Abitur und Bachelor-Studium in Erfurt hat er sein Master-Studium an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften in Speyer mit Erfolg abgeschlossen.
Seine Masterarbeit zur Implementation des Onlinezugangsgesetzes auf kommunaler Ebene im Freistaat Thüringen ist in die WITI-Berichte aufgenommen worden, deren Ziel es ist, wissenschaftliche Arbeiten zu Innovationen in der Verwaltung zu publizieren. Die umfangreiche Masterarbeit haben wir für unsere Mitgesellschaftern in der Cloud zur Verfügung gestellt, steht aber auch hier zum Download bereit. Hier erfahren Sie Wesentliches über die rechtlichen Rahmenbedingungen für OZG und Digitalisierung, zum E-Government in Thüringen und konkreten Umsetzungsmöglichkeiten.
Nach erfolgreichen Praktika in der Thüringer CDU-Landtagsfraktion, der Thüringer Landtagsverwaltung sowie im Landesrechnungshof von Nordrhein-Westfalen stellt Herr Synold nunmehr seine umfangreichen Kenntnisse den Kunden und Gesellschaftern der KIV Thüringen GmbH zur Verfügung. Herr Synold verfügt über ein Zertifikat als betrieblicher Datenschutzbeauftragter (IHK).
Bereits jetzt ist Herr Synold für Vorbereitung und Durchführung von geförderten Initiativberatungen zur Einführung der Digitalen Agenda verantwortlich und bei der Umsetzung von OZG-Prozessen in den kommenden Monaten tätig.
Wir freuen uns darauf, gemeinsam die Digitalisierung der Thüringer Kommunen voranzubringen.
Kontaktdaten:
Christian Synold (Digitale Agenda)
+49 3621 45 08-25