Am 07.09.2021 fand in der Stadthalle Gotha die erste Gesellschafterversammlung der KIV Thüringen GmbH in der neuen Struktur statt. Wir freuen uns, dass über 100 Gesellschafter an der Versammlung teilgenommen haben.

Nach einem Grußwort des Oberbürgermeisters der Stadt Gotha, Herrn Knut Kreuch, wurden Herr Michael Brychcy, Bürgermeister der Stadt Waltershausen zum Versammlungsleiter und Geschäftsführer Herr Bertram Huke zum Schriftführer bestimmt.

Danach wurde über den Jahresabschluss 2020 beraten. Durch die Wirtschaftsprüfergesellschaft AKR Kassel wurde der Abschluss eines äußerst erfolgreichen Geschäftsjahres vorgestellt. Mit der Beschlussfassung wurde der Jahresabschluss 2020 festgestellt und der Aufsichtsrat sowie der Geschäftsführer entlastet.

Der neu gewählte Aufsichtsrat setzt sich wie folgt zusammen:

für den Freistaat Thüringen
Staatssekretär Dr. Hartmut Schubert

für die ekom21-KGRZ Hessen
Bürgermeister Hartmut Linnekugel, Volkmarsen
Bürgermeister Dr. Philipp Rottwilm, Neuental,
Bürgermeister Horst Burghardt, Friedrichsdorf/Taunus

für den Gemeinde- und Städtebund Thüringen e.V.
Bürgermeister Michael Brychcy, Waltershausen
Bürgermeister Fabian Giesder, Meiningen

für die Gemeinden, Zweckverbände, VG, sonstige öffentliche Auftraggeber
Bürgermeister Dirk Schütze, Bad Sulza

für die Kreisfreien Städte, große kreisangehörige Städte, große Kreisstädte
Oberbürgermeister Knut Kreuch, Gotha

für die Landkreise
Landrätin Peggy Greiser, Schmalkalden-Meiningen

Nach der Berichterstattung zur Lage der Gesellschaft durch den Geschäftsführer Herrn Bertram Huke wurde das Strategische Unternehmenskonzept durch den Prokuristen Herrn Thomas Gmilkowsky vorgestellt. Es wurde ebenfalls durch die Gesellschafterversammlung bestätigt.