Die Kommunale Informationsverarbeitung Thüringen GmbH als Unternehmen des Freistaates Thüringen, der ekom21-KGRZ Hessen und des Gemeinde- und Städtebundes Thüringen sowie Thüringer Kommunen ist die zentrale IT-Dienstleistungsgesellschaft im kommunalen Umfeld. Als Komplettanbieter betreuen wir eine Vielzahl von Kommunen und Unternehmen mit kommunaler Beteiligung. Unsere Aufgaben sind die Umsetzung der Thüringer Digitalisierungsvorhaben, die Beratung, die Planung, die Installation von innovativen IT-Infrastrukturen und von Kommunalsoftware, der Betrieb eines eigenen Cloud-Rechenzentrums sowie die Entwicklung von eigenen Softwareprodukten. Gemeinsam mit unseren Gesellschaftern wollen wir die Digitalisierung der Kommunen entwickeln und gestalten.
Moderne Arbeitsplätze, intelligente Prozesse, zufriedene Bürger und Mitarbeiter, Produktivität und Ansehen – wenn Sie diese Prozesse für Thüringen mitgestalten wollen, dann kommen Sie in unser Team als
Fachberater (m/w/d) für Einwohnermeldewesen
Das spricht für uns
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Gleitzeitgestaltung und mobile Arbeitsplätze
- Entlohnung entsprechend Qualifizierung und Erfahrungen in Anlehnung an den TVöD
- sozial ausgeglichenes und sicheres Betätigungsfeld
- wöchentliche Arbeitszeit von 38 Stunden an modernen Arbeitsplätzen
- sorgfältiges und professionelles Onboarding
- modernes, attraktives Arbeitsumfeld im Zentrum der Residenzstadt Gotha
- vielseitige Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsorientierten Markt der kommunalen Datenverarbeitung
- Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken
- vorbildliche Sozialleistungen
- außergewöhnliche Unternehmenskultur, die um die Bedeutung jedes einzelnen Mitarbeiters weiß
- umfangreiche Mitarbeiter-Benefits
- sorgfältige Einarbeitung mit Unterstützung des Softwareanbieters
Was sie mitbringen
- abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT, öffentliche Verwaltung, dem kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung
- idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Meldewesen
- gute Kenntnisse im Umgang mit den Windows Betriebssystemen und dem MS-Office-Paket
- idealerweise Kenntnisse in der Nutzung eines Ticket-Systems
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
- eigenständiges, zielgerichtetes Arbeiten
- Flexibilität und Zuverlässigkeit
- Lernbereitschaft
- PKW-Führerschein und Bereitschaft zur Realisierung von Kundenterminen
Ihre Aufgaben
- Anwenderbetreuung bei auftretenden Soft- und Hardwareproblemen
- Analyse, Lösung und Dokumentation anfallender Anwenderprobleme per Telefon, E-Mail und Fernwartungssoftware
- Unterstützung bei der Erstellung und der Pflege von internen und externen Dokumentationen
- Mitarbeit bei der Konzeption neuer Funktionen
- Beratung, Betreuung und Support für unsere kommunalen Meldewesen-Kunden
- Schulung der Anwender direkt im Fachverfahren
Nutzen Sie die Chance und bewerben Sie sich bei uns!